Direkt zum Hauptbereich

Haut Vorbereitung - Wozu brauch ich einen Primer?

 Wozu benutzt man einen Primer?

Mit einem Primer bereitest du in erster Linie deine Haut auf das Make Up vor. 

Und was sonst noch? 

Primer machen die Haut schön glatt, streichelzart und frisch. Damit gelten sie als die perfekte Basis für Foundation, Make-up oder Lidschatten. 

Ein Primer ist eine Grundierung, die Hautunebenheiten retuschiert, Fältchen auffüllt, Poren minimiert und das Make-up haltbarer macht sowie die Haut makelloser erscheinen lässt. 

Primer sind meist farblos, die leichte Textur - meist mit Silikonen legt sich wie eine unsichtbare Schicht auf die Haut. 

Die Besonderheit: Primer ziehen nicht in die Haut ein. Sie sind also keine Pflege!! Sondern bilden beim Kontakt einen feinen Film auf der Haut. Dieser Film verhindert, dass sich die Foundation, Concealer etc. in Fältchen oder kleinen Rillen absetzt. 

Manche Primer reduzieren auch Rötungen und sorgen dafür, dass große Poren minimiert werden.

Wird immer als letzter Schritt der Pflege, bzw. als erster des Make Up's aufgetragen. dazwischen bitte ein paar Minuten warten.

Ich stelle dir jetzt noch zwei der Primer von Avon vor, ich kann dir vorab sagen, den rosanen mag ich sehr gerne, der blaue hydrating Primer hat für mich leider nicht ganz so funktioniert...

"Vermutlich kennst du das: Einmal über das Gesicht gestrichen und schon bröckelt das Make-up. 
Dir fehlt eindeutig der magische Frischekick! Der AVON TRUE MAGIX FEUCHTIGKEITSSPENDENDER PRIMER mit seinem erfrischenden Komplex aus Algenextrakt und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen pflegt deine Haut und sorgt dafür, dass dein tägliches Make-up makellos schön bleibt. 
AVON TRUE MAGIX FEUCHTIGKEITSSPENDENDER PRIMER: 
- Basis für dein Make-up 
- Für trockene und sehr trockene Haut 
- Verlängert die Haltbarkeit deiner Foundation 
- Zieht schnell ein 
- Gelformel aus Algenextrakt und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen 
- Erfrischt 
Anwendung: Trage den AVON TRUE MAGIX FEUCHTIGKEITSSPENDENDER PRIMER morgens nach der Gesichtsreinigung auf. Nachdem das Gel eingezogen ist, kannst du dich gewohnt stylen und dein Make-up anwenden."
Quelle: avon.de

"Heute bist du der Boss! Vergiss glänzende Hautpartien, Poren und Unebenheiten. 
Mit dem AVON TRUE MAGIX MATTIERENDER PRIMER hast du die perfekte Basis für dein Make-up, mit dem dir die volle Aufmerksamkeit sicher ist. Keine Unsicherheiten, dafür Statement den ganzen Tag! 
AVON TRUE MAGIX MATTIERENDER PRIMER: 
 - Basis für dein Make-up 
 - Für fettige und Mischhaut 
 - Verlängert die Haltbarkeit 
 - Kaschiert Glanz, Poren und Hautunebenheiten 
 - Trocknet schnell 
 - Magix-Komplex mit Kieselerde 
 - Blättert nicht ab beim Auftragen einer Foundation 

Anwendung: Der mattierende Primer MAGIX von AVON TRUE wird morgens nach der Gesichtsreinigung verwendet. Nur eine kleine Menge genügt, um Glanz, vergrößerte Poren und Unebenheiten zu kaschieren. Sobald er getrocknet ist, kannst du dein Make-up auftragen, das dank des Primers lange wie frisch gestylt aussieht."
Quelle: avon.de

Und was dürfen wir definitiv nicht vergessen ebenfalls zu pflegen? Genau die Lippen. Hier benutze ich gerne das LUXE Lippen Serum, nicht erschrecken das Produkt ist bläulich, gibt aber keine Farbe sondern nur Pflege ab.
Ist mittlerweile schon in meine Tasche gewandert und hat dort einen Platz gefunden. Ansonsten verwende ich noch gerne die Lipbalms von Kylie Skin.

Und womit bereitest du deine Haut vor?

Beliebte Posts aus diesem Blog

Renewal Power Serum

 Hier mal eine kleine Zusammenfassung zu dem Protinol Power Serum von Avon Wusstest du? Protinol ist ein von Avon patentierter Wirkstoff Geeignete Pflege für jeden Hauttyp und jedes Alter Die ganzen Infos habe ich übrigens aus dem Avon Hautpflege Lexikon, dort finde ich alles über Wirkstoffe , Inhaltsstoffe und noch weitere Infos für die Hautpflege.  Das Renewal Power Serum mit Protinol kommt übrigens diesen Monat in der Limited Edition, also nicht entgehen lassen 💗 Lass und auch deine Hautpflege Routine optimieren - für mehr Infos darfst du mich gerne kontaktieren 😌

Werde jetzt Avon Berater/-in

 Und baue dir dein eigenes Beauty Business auf.  Ab diesem Monat besteht die Möglichkeit mit mir & Avon zusammen eurer Beauty Business aufzubauen. Werde du auch jetzt Avon Berater oder Avon Beraterin und ich nehme dich mit auf deinem Weg zusammen mit meiner Kollegin Bianca . Wir sind beide keine dahergelaufenen Leute, beide schon lange dabei und haben uns jetzt zusammen getan um noch mehr Support zu bieten und Einsteigern Unterstützung zu bieten. Wir bedienen jeder andere Schwerpunkte, wie Make Up, Hautpflege, Biannce ist zertifizierter Make Up Artist. Außerdem sind wir schon alte Hasen im Social Media Bereich und kennen auch da einige Tipps & Tricks für Reichweite auf Instagram zum Beispiel. Von Avon erhälst du alles was du zum Verkaufen und präsentieren brauchst und wir geben dir das Richtige Coaching und statten dich mit einem eigenen Logo, einem Flyer (oben siehst du meinen) und auf Wunsch auch mit einer eigenen Webseite sowie auf dich abgestimmten Tipps aus.  Für Fragen si

Avon Parfüm Dupes

 Pssst, diesen Tipp habt ihr nicht von mir aber schaut mal her: Aber was sind denn eigentlich Parfüm Dupes? Dabei handelt es sich um Düfte die sehr, sehr nah an den Geruch des Original Parfüms rankommen und das meist nur für einen Bruchteil des Preises. Dupes gibt es übrigens auch im Bereich der Hautpflege zum Beispiel oder auch sehr beliebt sind Dupes im Bereich bekannter High End Make Up Marken zu günstigen Drogerie Alternativen. Den Tipp habt ihr aber nicht von mir 😉 Dafür aber den Link zum Shoppen  💗